Sonntag, 6. Mai 2007

Ein ganz besonderer Geburtstag an einem ganz besondern Ort!

Hallo, dieses mal aus Swarkopmund - Namibia!


Vielen Dank für all eure Geburtstagsgrueße. Ich haette nie gedacht, dass ich meinen 21. Geburtstag in der Mitte der Namib-Wüste verbringen wuerde, aber so spielt das Leben.

Gegen 11 Uhr abends haben wir unser Auto einfach am Rand der Straße geparkt (wenn man es dann Straße nennen kann - es ist mehr eine Fahrspur im Sand) und uns für die Nacht vorbereitet - ein kleines Lagerfeuer und Schlafsäcke - sonst nichts. In einem Umkreis von 100km gibt es wohl kaum Leben und schon gar keine Menschen - eine ganz besondere Stelle auf der Welt, um seinen 21. Geburtstag zu feiern.

In anderen Teilen der Welt spielt 21 wohl eine viel größere Rolle als in Deutschland. Darum haben wir, bevor wir in die Wüste fuhren, noch Eis und Bier gekauft, um auch dort auf meinen Geburtstag anstoßen zu können. Selbst ein Geburtstagspunsch darf nicht fehlen.

Sternschnuppen ziehen ihre Bahnen am Himmel und es ist mit Sicherheit einer der schönsten Geburtstage, die ich je hatte.

Gestern erreichten wir dann Swarkopmund und damit die erste wahre Zivilisation seit einer Woche - Zeit für ein echtes Abendessen im Restaurant! Heather (die Direktorin von GGA) organisiert auch sofort Champagner und eine importierte Schwarzwaelderkirsch-Torte, was mir dann komplett die Sprache verschlug.

Leider läuft meine Internet-Zeit ab, darum muss ich jetzt Schluss machen!

In einer Woche bin ich zurück in Südafrika, dann kann ich mehr berichten!

Links

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause!
So, wieder daheim! Nach sehr, sehr langer Busfahrt...
linuspithan - 10. Aug, 11:09
Bye-bye & Bonjour
Gerade sitze ich mit meinem Laptop in der Mitte von...
linuspithan - 3. Aug, 17:59
Shetland Islands
Hallo aus dem hohen Norden! Nach einer Nacht auf der...
linuspithan - 17. Jul, 12:43
Tourleben
Das Leben auf Tour kann ganz schön anstrengend sein...
linuspithan - 11. Jul, 02:02
Ein paar Tage in London
Auch wenn am Freitagmorgen einige Bomben hier in London...
linuspithan - 3. Jul, 16:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6488 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 11:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren