Donnerstag, 18. Januar 2007

Die Schule hat begonnen

Mir bleibt wohl nichts, als mich zu entschuldigen, dass ich es in der
letzen Woche nicht geschafft habe, einen Bericht zu schreiben! Sorry!
(oder NXEPHE! wie der Zulu sagen würde; und nicht den Klicklaut beim
X vergessen)

Gerade habe ich meinen Computer zum ersten Mal seit zwei Wochen
wieder eingeschaltet und viele, viele eMails geladen. Ich werde es
wohl nicht schaffen, in den nächsten Tagen zu antworten oder zu
berichten, da ich immer noch von morgens 6:30 Uhr bis in den späten
Abend arbeite.

Mein Tag beginnt damit, die Kinder auf die Schule vorzubereiten und
in den richtigen Bus zu begleiten. Danach verbringe ich den Vormittag
und frühen Nachmittag als Volunteer Coordinator im Office, da dieser
Job urplötzlich unbesetzt war. Nun, irgendwer muss es ja machen....
Alles in allem ist es recht interessant, internationale eMail-Kontakte zu
knüpfen und Freiwillige aus aller Welt anzuwerben, aber es ist doch
auch mit einer Menge Stress verbunden!

Nachmittags verbringe ich meine Zeit dann auf dem Playground und im
Homework-room wie bisher und die Abende wären dann theoretisch frei,
aber es ist ja Schulanfang....

Ich erinnere mich noch gut, wie meine Mutter zum Schuljahresbeginn
regelmäßig recht gestresst war, da die Schulbücher alle in
Plastikfolie eingebunden werden mussten ... nun, die Zeiten ändern
sich ... jetzt bin ich derjenige, der gestresst ist, da alle Bücher und
Hefte von ca. 60 Kindern zuerst mit braunem Papier und dann mit
klarer Folie eingebunden werden müssen (und das sind 20 pro Kind).
Außerdem gab es noch 2000 Bleistifte und ebenso viele Wachsmalstifte
usw.,die mit Namensschildern zu versehen waren.

So habe ich es noch nicht einmal geschafft, mein Zimmer
aufzuräumen. Darum bitte ich um ein wenig Geduld, bevor ich die eMails
und Briefe beantworten kann.

Links

Aktuelle Beiträge

Wieder zu Hause!
So, wieder daheim! Nach sehr, sehr langer Busfahrt...
linuspithan - 10. Aug, 11:09
Bye-bye & Bonjour
Gerade sitze ich mit meinem Laptop in der Mitte von...
linuspithan - 3. Aug, 17:59
Shetland Islands
Hallo aus dem hohen Norden! Nach einer Nacht auf der...
linuspithan - 17. Jul, 12:43
Tourleben
Das Leben auf Tour kann ganz schön anstrengend sein...
linuspithan - 11. Jul, 02:02
Ein paar Tage in London
Auch wenn am Freitagmorgen einige Bomben hier in London...
linuspithan - 3. Jul, 16:11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 11:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren