Fußball verbindet Welten
Am Samstagnachmittag war es so weit, Showdown in südafrikanischer Nachmittagshitze!
Phase 5 und Chor im orangen Trikot gegen Volunteere in weiß! Zweimal 45 min bei mehr als 30°C im Schatten, der sich zur zweiten Halbzeit gnädigerweise auch über das Spielfeld ausbreitete. Das erste Tor ging auf unser Konto, doch es folgten zwei des anderen Teams. Zur Halbzeit stand es dann 5:3 für Phase 5, sehr zur Unzufriedenheit der Volunteere. Es folgte eine zweite Halbzeit im Schatten, was uns Volunteere beflügelte, und wir brachten es zu einem 7:7 Gleichstand zum Ende des Spiels. Doch das Elfmeterschießen endete dann mit einem Sieg für Phase 5 - zur Schande der Volunteere! Ich wurde im Mittelfeld eingesetzt (auf dem Bild mit Kappe neben dem Spieler in Orange) und muss sagen, dass ich es wirklich genoss, mal wieder Fußball zu spielen.
Das Spiel ergab sich erst dieses Wochenende, da 5 Volunteere des letzten Jahres auf Besuch sind und es sich um Rons letztes Wochenende handelte. Nun, die Mannschaftsshirts für uns waren alle in Größe S - es ist eben Afrika - da muss man auch mal Bauch frei spielen...
Wie bereits erwähnt, war es Rons letztes Wochenende und er hat zusammen mit drei anderen Volunteeren GGA am Montag verlassen. Aber es sind auch schon wieder einige neue gekommen, so ist es eben, wenn man unter Freiwilligen lebt.


linuspithan - 8. Mär, 18:49