Ein Raum für die Kleinen
Nun, langsam wird es anstrengender für mich auf GGA. Wie schon erwähnt, habe ich die Position des Vounteer Coodinators übernommen. Das geschah, nachdem die letzte Coordinatorin recht plötzlich aus persönlichen Gründen wieder abreisen musste. Wie auch immer, irgendwer muss es ja tun und ich war der einzige geeignete Kandidat. Hauptsächlich geht es darum, die Ankunft neuer Volunteere zu organisieren, Bewerbungen auszuwerten, eMail-Kontakte in alle Welt aufrecht zu erhalten und die tägliche Arbeit der 40 Volunteere zu organisiern. Da ich den Kontakt mit den Kindern auf keinen Fall verlieren möchte, heißt es jetzt für mich bis zu zwölf Stunden Arbeit täglich - auch wenn es nur Büro und Hausaufgabenhilfe sind. Nach zwölf Stunden mit einer kurzen Pause fürs Abendessen (die letzen Wochen waren meine Arbeitszeiten von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends) fällt man dann nur so ins Bett.
Wie auch immer, ich versuche ab nächster Woche die Abende frei zu bekommen (dann bleibt auch wieder mehr Zeit fürs Berichten im Blog!)
Aber nun ist's genug Gejammer! Darum schreibe ich lieber von unserem neuen "Creche Room", was man in Deutschland wohl als Krabbelgruppe und Kindergarten bezeichnen würde. Je nachdem ob man die Vorschulkinder ( in die Vorschule geht jeder ab einem Alter von ca. drei Jahren) mitzählt oder nicht, haben wir bis zu sieben Kinder, die als "Creche" besondere Aufmerksamkeit brauchen. Da muss dann das Spiel schon mal unterbrochen und die Windel gewechselt werden, aber dafür sind auch immer zwei Freiwillige in der Nähe. Leider habe ich bis jetzt nur ein paar Tage im Creche verbracht, aber es war eine tolle Erfahrung.
Wie sicherlich anzunehmen, gibt es für diese Altersgruppe die meisten Spenden in Form von Spielzeug und Kleidungsstücken, auch wenn es nur eine Minderheit der Kinder ist. Daher ließ sich der neue Raum leicht mit Spielzeug füllen und nun gibt es für die Kleinen eine neue Welt zu entdecken.
Ich hoffe, bald wieder mehr berichten zu können, aber für heute soll es genug sein; ich bin einfach nur müde nach einer langen Woche und einem On-Wochenende.

linuspithan - 3. Feb, 18:49