Swimming Gala - ein Schulevent

Nun zum Ende des ersten "Term" des Schuljahres hielten einige der Schulen, auf die unsere Kinder gehen, Schwimmwettkämpfe ab und die Eltern waren herzlich eingeladen, sich das Spektakel anzugucken und die Kinder anzufeuern. Bei "George Cato" waren wir natürlich an erster Front, um unsere 30 Kinder dort zu unterstützen. Freitags waren zuerst die Klassen 4 bis 7 auf dem Programm, was ich mir leider entgehen lassen musste, da ich mich gerade auf dem Weg ins Krankenhaus befand...
Die Gala der ersten Klassen fand dann am darauf folgenden Mittwoch statt und ich habe sie nicht verpasst, auch wenn ich noch etwas schwach war.
Teilnahmevoraussetzung ist und war ein dunkelblauer Badeanzug bzw. eine dunkelblaue Badehose, ganz im Stil der Schuluniform. Je nach Schule darf es dann auch schon mal schwarz sein ... es ist halt alles nicht so einfach.
Damit unsere Kinder eine Chance bekamen, habe ich mich in der ersten Märzwoche auf den Weg nach Pietermaritzsburg gemacht und den gesamten Bestand an blauen Kinderbadesachen im größten Einkaufszentrum von Pietermaritzburg, der "Liberty-Mall", aufgekauft.
In "George Cato" ging es dann im schuleigenen Pool so richtig zur Sache. Bei den Kleinen war es mehr zum Spaß, vergleichbar mit Spielen wie "Eierlaufen" - nur unter Wasser. Die Größeren schwammen da schon ernsthafter um den Sieg. Nun, wie auf dem Foto zu sehen, ging es auch beim Schwimmfest recht geordnet zu und die Klassen wurden von ihren Lehrern in Reih und Glied an den Pool geführt.
Vielleicht noch einen Satz zum Wetter... Es wird deutlich Herbst, die sonst üppig grünen Büsche fangen an abzusterben und es wird wieder kühler. Am Montag haben wir sogar schon Bratäpfel gebacken, da wir über das Wochenende in eine wirklich herbstliche Stimmung verfallen waren. Zum Füllen hatten wir zwar nur Nüsse, Rosinen und Honig, aber es war trotzdem ein Gefühl von Heimat, als der Duft das Poolhaus erfüllte.
linuspithan - 20. Mär, 19:33